Endspurt im Leipziger Bürgerbegehren gegen den “Ausverkauf unserer Stadt”

Rainer Rilling | Tags: EnergiePraktische Kämpfe

»Sind Sie dafür, dass die kommunalen Unternehmen und Betriebe der Stadt Leipzig, die der Daseinsvorsorge dienen, weiterhin zu 100% in kommunalem Eigentum verbleiben?« ist die Fragestellung des Leipziger Bürgerentscheids. 42 000 Stimmen wurden gesammelt, um den Bürgerentscheid durchzusetzen, der am 27.Januar stattfinden wird; aber auch etwa die FDP plakatierte, und zwar teuer. Die Bürgerinitiative verteilt in den letzten Tagen noch 200 000 Zeitungen und führt eine Fülle von Veranstaltungen durch. Rasche Informationen zur aktuellen Lage finden sich u.a. in der sächsischen Zeitung der Linken oder der Leipziger Internetzeitung . Wenn 25 Prozent der rund 400.000 Wahlberechtigten dem Aufruf der Initiative folgen, dann muss der OB der Stadt seine Verkaufspläne an Gaz de France SA (520 Millionen Euro) für drei Jahre stornieren.

Post to Twitter

Print This Post Print This Post



Related Posts


Der Beitrag wurde am 20. Januar 2008 um 15:12 Uhr von Rainer Rilling veröffentlicht. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen




  • Hot!

    Zwischen 1986 und 2003 veräußerten der Bund und die Länder Vermögen in Höhe von ca. 40 Mrd €.
  • Publikationen

  • Kalender

    Januar 2008
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • ppg-Material

    Newsletter >>>
    Jahrestagung 09 >>>

    Jahrestagung 07 Audio >>>

    Jahrestagung 06 >>>

    Jahrestagung 05 Audio >>>

    Mailinglist
    >>>
    rss?
    Info-Flyer >>>

  • Archive

  • Featured Multimedia

  • Blogging for PPG:

    Lutz Brangsch * Mario Candeias * Markus Euskirchen * Andrej Holm * Stephan Lindner * Sabine Nuss * Rainer Rilling * Ann Stafford * Katharina Weise
  • Flickr Pix

    _DSC4947 Privatisierung

    _DSC4954 Privatisierung

    going by railway

    2009-10-31 | Demo gegen Krankenhausprivatisierung in Pfarrkirchen

    More Photos
  • Meta

  • Links

  • Most Visited


    Bürgerentscheide: Für die einen mehr D...
    Erklärung zum vierten Treffen der Bürg...
    Commons: Strategische Perspektive oder R...
    Veranstaltung S-Bahn-Chaos
    Zeitschrift "CONTRASTE" entdeckt Commons...

  •     Visits last week: 2

  • Privatisierung