wemgehoertdiewelt.de privatisiert!

Unser privatisierungskritisches – und nicht ganz erfolgloses (Ist Deutschland nicht nach links geruckt? Haben wir das nicht schon gepredigt, als selbst die linken in der SPD noch neoliberal waren?!) – Internetportal www.wemgehoertdiewelt.de haben wir heute zu einem erstaunlichen, jedoch nicht öffentlichen Preis an einen großen deutschsprachigen Medienkonzern verkauft. Was gut war, wird gut bleiben.
Einzige vertraglich vereinbarte Änderung: Ein Kuratorium des neuen Eigentümers wird die Redaktionstätigkeit evaluieren und mindestens auf die nächsten 10 Jahre – wo notwendig – durch Infrastruktur- und Personalaufstockungen unterstützen.
Viel Spaß mit der Schönen Neuen wemgehoertdiewelt.de!

3 Responses to “wemgehoertdiewelt.de privatisiert!”

  1. Sabine Nuss,

    Und wieso ist das so intransparent verlaufen? Mich hat niemand gefragt. Und wie heißen unsere neuen Eigentümer jetzt? Und müssen wir jetzt jeden Tag zehn Weblogeinträge schreiben innerhalb von 5 Minuten und kontrolliert das dann SAP? Und wem wird gekündigt? Fragen über Fragen.

  2. Mario Candeias,

    Toll Anti-Privatisierung goes German Heuschrecke.
    Globalisierungskritik wird profitabel. Vielleicht lassen sich etwas Kritik der Privatisierung, ein paar Rekommunalisierungsideen und eine prise Sozialismus zu einem sub-sub-prime-Packet schnüren und meist bietend an offshore-finanzinvestoren oder chinesische staatsfonds verhöckern, die das dann weiterreichen an us-pensionsfonds und enttäuschte telekom-aktien-besitzer. wieviel haben wir verdient?
    m.

Hinterlasse eine Antwort