Banken ausrauben, solange was drin ist

Markus Euskirchen | Tags: Bonmots/KuriosesFinanzen

bankraub.jpgReichtum ist bekanntlich in Banken konzentriert. Dort arbeitet das Geld und verflüchtigt sich dabei in alle Welt. Und wenn dann eine Blase platzt und die Krise immer größer wird, bekommen Bänker feuchte Augen oder Hosen, weil alles weg ist. Ein bisschen Bares ist aber immer vorrätig in der Bank und das kann man abheben – mit oder ohne Konto. Letzteres nennt sich dann Bankraub. Vabanque heißt das das Weblog zur Volkskunde des Bankraubs. Das Blog lebt seit Januar 2004 und berichtet in so vielversprechenden Kategorien wie: Bankraub in Film und Fernsehen, Bankraub-Trends, Bibliographie der Volkskunde des Bankraubs, Edle Räuber – Robin Hoods, Fluchttechniken, Politischer Bankraub, Trachtenkunde des Bankraubs, Vor Und Früh Geschichte, Werkzeugkasten Des Bankraubs, Zur Kritischen Theorie des Bankraubs.

Post to Twitter

Print This Post Print This Post



Related Posts


Der Beitrag wurde am 30. Januar 2009 um 10:38 Uhr von Markus Euskirchen veröffentlicht. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen




  • Hot!

    Dieses Blog hat tatsächlich schon über 1000 Einträge.
  • Publikationen

    Ulrich Brand: Zwischen Schutz, Rechten und Kommerzialisierung. Bd.75 der Reihe Manuskripte der RLS, Berlin 2008

  • Kalender

    Januar 2009
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • ppg-Material

    Newsletter >>>
    Jahrestagung 09 >>>

    Jahrestagung 07 Audio >>>

    Jahrestagung 06 >>>

    Jahrestagung 05 Audio >>>

    Mailinglist
    >>>
    rss?
    Info-Flyer >>>

  • Archive

  • Featured Multimedia

  • Blogging for PPG:

    Lutz Brangsch * Mario Candeias * Markus Euskirchen * Andrej Holm * Stephan Lindner * Sabine Nuss * Rainer Rilling * Ann Stafford * Katharina Weise
  • Flickr Pix

    _DSC4947 Privatisierung

    _DSC4954 Privatisierung

    going by railway

    2009-10-31 | Demo gegen Krankenhausprivatisierung in Pfarrkirchen

    More Photos
  • Meta

  • Links

  • Most Visited


    Bürgerentscheide: Für die einen mehr D...
    Erklärung zum vierten Treffen der Bürg...
    Commons: Strategische Perspektive oder R...
    Veranstaltung S-Bahn-Chaos
    Zeitschrift "CONTRASTE" entdeckt Commons...

  •     Visits last week: No data yet!

  • Privatisierung